Fliegende Fäuste

Schlägereien in der Innenstadt

10.08.2020

INGOLSTADT - Die angenehmen Temperaturen der letzten Nächte lockten viele Ingolstädter in die Innenstadt. Allerdings brannten (ob nun aufgrund der Hitze oder auch des Alkoholkonsums) dem einen oder anderen auch die Sicherungen durch.

So kam es in der Nacht auf Sonntag zu mehreren Schlägereien in der Ingolstädter Innenstadt. Laut Polizeibericht beteiligten sich gegen 02.25 Uhr bis zu 15 Personen an der handgreiflichen Auseinandersetzung. Im Verlauf der Rauferei wurde ein Mann mit einer Flasche am Kopf getroffen und hierdurch leicht verletzt.

Der Verletzte selbst hatte aber offensichtlich noch nicht genug und wollte sich auch mit den eingesetzten Polizeibeamten anlegen. Er widersetzte sich den Anweisungen der Beamten und wurde gegenüber den Einsatzkräften aggressiv, was ihm eine Anzeige unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte einbrachte.

Nur kurze Zeit später wurde erneut eine Schlägerei in der Theresienstraße gemeldet. Ein 23-Jähriger wurde durch Faustschläge mehrerer Täter verletzt, die Täter konnten aber noch vor dem Eintreffen der Polizeistreifen flüchten.

Aus diesem Grund sucht die Ingolstädter Polizeiinspektion nach Zeugen, welche Angaben zu beiden Auseinandersetzungen machen können.

Laut Polizeibericht stehen sowohl der Angriff auf den 31-Jährigen als auch die Körperverletzung des 23-Jährigen im Zusammenhang.