Das war knapp

Rauchmelder rettet Ingolstädter das Leben

09.08.2020

INGOLSTADT - Dass bei einem Brand in Ingolstadt in der Neuburger Straße niemand verletzt wurde, ist vor allem einem zu verdanken: einem Rauchmelder und einem aufmerksamen Nachbarn. Letztgenannter wurde nämlich durch den Alarm in der Nacht auf Sonntag um kurz nach 3 Uhr wach und hat damit vermutlich einem Mann im Nachbarhaus das Leben gerettet.

In einem Apartment im ersten Stock war offensichtlich ein Brandherd entstanden, so dass die alarmierte Ingolstädter Berufsfeuerwehr über ein gekipptes Fenster einsteigen und den Brand löschen konnte. Vorher weckten die Feuerwehrmänner jedoch den tief schlafenden Bewohner auf und retteten ihn aus dem verrauchten Raum.

Der Grund für den Brandgeruch und Rauch war auch schnell gefunden. Der Bewohner hatte sich noch Essen gekocht und dann schlafen gelegt.