Suche nach vergifteten Tieren und Giftködern

Großer Polizeieinsatz in Reichertshofen und Baar-Ebenhausen

29.07.2021

Da staunten die Reichertshofener und Baar Ebenhausener Bürger nicht schlecht, nachdem gestern weit mehr als 100 Polizeibeamte im Gemeindebereich unterwegs waren.

Hintergrund des groß angelegten Polizeieinsatzes, bei welchem auch vier Reiter der Polizeipferdestaffel aus München beteiligt waren, sind mehrere tote Wildtiere, welche laut Polizei von einem bislang unbekannten Täter vergiftet wurden.

Wie die Polizeiinspektion Geisenfeld auf Nachfrage mitteilte, wurden im Bereich Reichertshofen und Baar-Ebenhausen seit April diesen Jahres mehrere vergiftete und verendete Wildtieren aufgefunden.

Aus diesem Grund wurde die Polizeiaktion mit Beamten der Bereitschaftspolizei Königsbrunn, der Reiterstaffel München sowie lokalen Polizeibeamten durchgeführt, um weitere Tier-Kadaver aufzufinden oder möglicherweise sogar Beweismittel wie Giftköder sicherzustellen zu können.

Im Rahmen der Absuche konnten keine toten Tiere aber auch keine Giftköder aufgefunden werden. Die Polizei tappt bei der Suche nach dem Täter noch vollkommen im Dunklen und hat keinerlei Hinweise, wer der Tierhasser sein könnte.

Foto: Polizei