Und wieder eine größere Wochenende-Schlägerei in Ingolstadt

01.08.2021

Fast schon traditionell müssen wir wieder über eine Schlägerei berichten, welche am frühen Samstag Morgen gegen 1 Uhr auf der Schlosslände in Ingolstadt stattgefunden hat.

Die Polizeiinspektion war schnell mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort und stellten zwei Personengruppen fest, welche lautstark stritten.

Über Aussagen konnte schließlich ermittelt werden, dass Mitglieder beider Gruppen vor dem Eintreffen der Polizei aufeinander einschlugen. Dabei kam laut Polizeibericht auch eine Fahrradkette und sogar ein Verkehrsschild zum Einsatz.

Im Rahmen der Streitigkeit, an welcher sich Männer im Alter zwischen 18 und 27 Jahren beteiligt hatten, wurden einige Personen leicht verletzt.

Überwiegend war der Rettungsdienst mit Prellungen und Risswunden beschäftigt. Eine Person wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Ingolstadt gebracht.

Warum es zu der handfesten Auseinandersetzung kam, konnte bislang nicht geklärt werden. Bekannt ist nur, dass sich deutsche sowie eritreische Staatsbürger an ihr beteiligten.

Für zwei junge Männer hatte das nächtliche Intermezzo weitere Auswirkungen. Sie ließen sich auch nach dem Eintreffen der Streifenbeamten nicht beruhigen und musste aus diesem Grund in Gewahrsam genommen werden.

Einer der Männer beleidigte zudem die Einsatzkräfte und wird sich wohl nun auch wegen Beleidigung verantworten müssen.