Workshop "THInk Green - Nachhaltige Lebensstile"
Am Dienstag, den 19. Juli können Sie von 18 bis 19:30 Uhr an einem Workshop mit dem Thema „THInk Green – Nachhaltige Lebensstile“. Dieser dient zur Bewusstseinsbildung und Selbsteinschätzung über nachhaltige Lebensstile, und beinhaltet Tipps für einen nachhaltigen Alltag sowie Feedbackmöglichkeit an die eigene Kommune.
Nachhaltigkeit ist spätestens nach Fridays for Future bei Schüler*innen in aller Munde. Doch was bedeutet Nachhaltigkeit konkret für meinen Alltag? Wo kann ich anfangen, um noch mehr für eine lebenswerte Zukunft zu tun?
Die Teilnehmer*innen erhalten mit der THInk Green Web-App einen Einblick in die Grundbegriffe der Nachhaltigkeit und lernen den eigenen Lebensstil kritisch zu betrachten. In einem Selbsttest werden Aspekte wie Mobilität, Energienutzung, Konsum, Ernährung und Abfall genauer unter die Lupe genommen. Mit einer Zusammenstellung an nützlichen Nachhaltigkeits-Tipps gibt das Programm einen guten Startpunkt dafür, unseren Alltag einfacher nachhaltig zu gestalten und Gewohnheiten zu ändern.
Anmelden können Sie sich unter menschinbewegung@thi.de, teilnehmen können Personen ca. 20 Personen ab ca. 14 Jahren.