Polizei fahndet nach dem Täter

Sexualdelikt im Ingolstädter Klenzepark

04.08.2021

Wie das Polizeipräsidium in Ingolstadt gestern mitteilte, kam es bereits am letzten Samstagabend zu einem Sexualdelikt im Ingolstädter Klenzepark.

Laut Pressemeldung befand sich eine 18-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt zusammen mit anderen jungen Leuten zunächst am Donaustrand im Klenzepark.

Dort traf das Mädchen auch auf einen jungen Mann, welcher Shisha rauchte. Nachdem die beiden ins Gespräch gekommen sind, entfernten sie sich gegen 21.50 Uhr von der Gruppe und gingen Richtung Turm Trivia.

Dem Polizeibericht ist weiter zu entnehmen, dass der junge Mann dann jedoch handgreiflich wurde und es gegen den Willen der 18-Jährigen zu teils massiven sexuellen Handlungen kam, ehe das Mädchen flüchten konnte.

Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 26 Jahre alten Mann mit vermutlich syrischer oder afghanischer Abstammung.

Er ist etwa 180 cm groß, hat eine kräftige und sportliche Figur sowie einen Vollbart. Der Mann spricht schlecht deutsch und trug zur Tatzeit eine dunkle Hose mit Löchern, weiße Schuhe und ein schwarzes T-Shirt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Ingolstadt unter der Rufnummer 0841 9343 0 zu melden.