Schwester getötet und in einem Koffer in die Region Ingolstadt gebracht

07.08.2021

Zwei Brüder aus Berlin sollen bereits am 13. Juli ihre Schwester getötet und die Leiche der Frau in einem Koffer mit dem Zug nach Ehekirchen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gebracht haben.

Wie die Staatsanwaltschaft in Berlin gestern mitteilte, wurde die 34-jährige Frau von ihren eigenen Brüdern getötet, da sie wohl das „Ehrgefühl“ der Familie verletzt hatte und nicht ihren Moralvorstellungen entsprach.

Wie die Mutter von zwei Kindern im Alter von 9 und 13 Jahren ums Leben kam und warum man die Leiche des Opfers in einem Koffer durch halb Deutschland gefahren hat, wurde bislang nicht bekannt. Offensichtlich hat jedoch der 25-jährige Bruder der Getöteten einen Bezug nach Ehekirchen und könnte dort zuletzt gelebt haben.

Die Ermittler kamen den Tätern wohl auf die Spur, nachdem man Videoaufnahmen eines Berliner Bahnhofs ausgewertet und Zeugen vernommen hatte.

Tatsächlich wurde laut Berliner Zeitung die 34-Jährige in der Nähe von Ehekirchen gefunden. Eine Obduktion soll nun weitere Informationen erbringen.

Beide aus Afghanistan stammenden Männer sitzen bereits in Untersuchungshaft.

Symbolbild: Canva.com