20-jähriger "bucht all inclusive"

Mit gestohlenem Roller, ohne Führerschein und betrunken gegen Corona Regeln verstoßen

11.04.2021

Das „volle Programm“ hat ein 20-jähriger Ingolstädter in der Nacht zum Samstag abgerufen, als er mit einem geklauten Roller, unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs war. Zudem verstieß der junge Mann und sein Sozius gegen die nächtliche Ausgangssperre und bekommen zusätzlich ein Corona-Bußgeld.

Gegen 01.30 Uhr wollten Beamte der Verkehrspolizei Ingolstadt einen Rollerfahrer kontrollieren, welcher in der Münchener Straße in Ingolstadt stadtauswärts fuhr. Zunächst hatte der Fahrer offensichtlich aber keine Lust kontrolliert zu werden, denn er setzt seine Fahrt fort und ignorierte die Anhaltesignale der Polizeibeamten.

Erst auf Höhe der Vorwerkstraße überlegte es sich der junge Mann anders und hielt sein Gefährt an. Der Grund für den Fluchtversuch war schnell gefunden. Der 20-jährige stand unter Drogeneinfluss, hatte keinen Führerschein und den Roller geklaut. Zudem war der Mann auch noch zur Fahndung ausgeschrieben.

Ob es da noch eine Rolle spielt, dass sowohl der 20-jährige Ingolstädter als auch sein 23-jähriger Beifahrer 500 Euro wegen eines Verstoßes gegen die nächtliche Ausgangssperre bezahlen müssen? Den Fahrer erwartet nämlich neben einer Corona-Ordnungswidrigkeitenanzeige auch noch mehrer Strafverfahren.