Ingolstadt wird Impfzentrum
Die Nachricht hatte am Montag eingeschlagen wie eine Bombe und war die Meldung, auf welche coronafrustrierte und genervte Menschen auf der ganzen Welt schon seit Monaten hoffen - Das Mainzer Pharma-Unternehmen Biontech meldete den erfolgreichen Testverlauf ihres Corona-Impfstoffs und kündigte an, in der nächsten Woche einen Antrag auf Notfallzulassung zu stellen.
Die EU-Kommission plante in dieser Woche bereits mit Biontech und deren US-Partner Pfizer einen Vertrag über die Lieferung von 100 Millionen Impfdosen für Deutschland abschließen.
Um eine schnellstmögliche Versorgung der Bevölkerung zu gewährleisten, hatte der Bayerische Ministerrat bereits vor gut zwei Wochen beschlossen, dass Impfzentren entstehen.
Ein Stadtort in Bayern wird in Ingolstadt sein, teilte der stellvertretende Sozialreferent Isfried Fischer am Mittwoch im Stadtrat mit. Man wolle bis Ende des Jahres das Zentrum errichtet haben. Weitere Details und vor allen Dingen wann die erste freiwillige Impfung in Ingolstadt durchgeführt wird, war gestern jedoch noch nicht bekannt.
Foto: Symbolbild / Pixabay.de