Im Klenzepark geschlagen und beraubt

12.07.2021

Das schöne Wetter zog am Samstag Abend etliche Menschen in die Ingolstädter Innenstadt und den Klenzepark. Allerdings wollten nicht alle das Wetter und die gute Stimmung genießen, sondern waren vielmehr auf Krawall gebürstet und auf Ärger und Randale aus.

So wussten gegen 19.10 Uhr zwei Männer im Alter von 17 und 20 Jahren ganz offensichtlich nicht wohin mit ihrer Energie und schlugen deswegen auf einen 30jährigen Mann aus Eichstätt ein.

Zeugen des Vorfalls gaben später gegenüber der Polizei an, dass die jungen Männer ihr Opfer zunächst mit Faustschlägen traktierten, Pfefferspray benutzten und dann den am Boden liegenden Eichstätter auch noch mit Füßen traten.

Bevor die Schläger das Weite suchten, nahmen sie noch die Geldbörse des Opfers an sich und flüchteten mit ihrer Beute.

Zumindest einer der Männer konnte sehr schnell durch Beamte der Ingolstädter Polizei noch in Tatortnähe festgenommen werden.

Wie stark der Mann aus Eichstätt verletzt wurde ist nicht bekannt. Er wurde noch im Klenzepark vom Rettungsdienst ärztlich versorgt.