Wie bereits letztes Wochenende

Erneut eine Schlägerei im Klenzepark

18.07.2021

Wieder eine wüste Schlägerei im Klenzepark in Ingolstadt - nachdem dort erst letzte Woche ein 30jähriger Mann aus Eichstätt geschlagen und beraubt wurde, erwischte es am Freitag Abend einen 15-jährigen Ingolstädter.

Der junge Mann unterhielt sich laut Polizeibericht zunächst mit einem Mädchen, welche sich in der Nähe einer größeren Gruppe Jugendlicher aufhielt.

3 Burschen aus dieser Gruppe passte das Gespräch offensichtlich nicht, denn sie begangen damit, den 15jährigen mit einer Wasserpistole zu bespritzen.

Es entstand zunächst ein Streitgespräch zwischen den Beteiligten, welches sich zu einer handfesten Auseinandersetzung entwickelte. So schlugen die 3 jungen Männer mit Fäusten auf ihr Opfer ein und traten auch mit Füßen zu, als der 15jährige bereits am Boden lag.

Aufgestachelt durch dieses Schlägerei kamen weitere Jugendliche aus der Gruppe hinzu und schlugen ebenfalls auf den am Boden liegenden Ingolstädter ein. Nach Zeugenaussagen beteiligten sich rund 10 Personen an der Körperverletzung.

Erst als Passanten auf den Vorfall aufmerksam wurden und dem Opfer zur Hilfe eilten, flüchten die Täter.

Der 15jährige erlitt Prellungen und Schürfwunden. Zudem fehlt ihm sein Smartphone und die Geldbörse.

Symbolbild canva.com