Ein Sondereinsatzkommando stand bereit

Blutverschmierter Mann lief mit Messer durch Ingolstadt

24.02.2021

Großeinsatz am gestriegen Dienstag Nachmittag in Mailing. Ein 25-jähriger Ingolstädter lief blutverschmiert und mit einem Messer in der Hand zunächst durch den Ingolstädter Stadtteil und setzte sich dann auf eine Parkbank. Was der Mann wollte und warum er verletzt war, konnte zunächst nicht ermittelt werden.

Anwohner hatten die Polizei verständigt, nachdem ihnen der junge Mann auffiel. Allerdings wollte der Verletzte zunächst niemand an sich ran lassen und verweigerte auch eine ärztliche Behandlung. Erst als ein Sondereinsatzkommando der Polizei und Spezialisten der Verhandlungsgruppe hinzugezogen wurden, ließ sich der Mann überreden, das Messer wegzulegen.

Auf Nachfrage von REGION INGOLSTADT teilte Polizeisprecher Andreas Aichele vom Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit, dass "das Motiv des Mannes noch vollkommen unklar ist und erst noch weiter ermittelt werden muss". Der 25-jährige wurde zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus eingewiesen.