72-jähriger Rentner randaliert in der Gaimersheimer Straße

10.11.2021

„Alter schützt vor Torheit nicht“, dachten sich einige Ingolstädter, als sie am gestrigen Nachmittag einen 72-jährigen Ingolstadt antrafen, der in der Gaimersheimer Straße in Ingolstadt auf den Gehweg urinierte. Ein 41-jähriger Ingolstädter forderte schließlich den älteren Herren auf, sein Vorgehen einzustellen, was jedoch den Biesler wenig beeindruckte. Vielmehr schimpfte der Mann sofort los und beleidigte den 41-Jährigen. Einmal in Rage gekommen, beleidigte der 72-Jährige auch weitere Personen, welche sich zu diesem Zeitpunkt in seiner Nähe befanden.

Auch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Ingolstadt, welche zwischenzeitlich angerückt waren, konnten den Mann nicht beruhigen. Im Gegenteil – der Mann wurde aggressiv und musste schließlich in Gewahrsam genommen werden. So konnte er seinen Rausch in einer Zelle ausschlafen. Das durchaus „Ausnüchterungsbedarf“ vorhanden war, zeigte ein Alkotest. Der 72-jährige Mann erreichte nämlich zum Tatzeitpunkt um kurz vor 17 Uhr knapp 2 Promille.