Bereits 3.400 von 5.000 Terminen gebucht

Sonder-Impfaktion mit AstraZeneca läuft sehr gut an

16.04.2021

Damit hatten wir so nicht gerechnet - die Sonder-Impfaktion der Stadt Ingolstadt entwickelt sich zum Renner. Bereits kurz nachdem bekannt gegeben wurde, dass der Stadt ein Sonderkontingent von 5.000 zusätzlichen Dosen des Impfstoffs AstraZeneca zur Verfügung gestellt wurde, waren bereits rund 3.400 Termine vergeben.

Seitens der Stadt wird damit gerechnet, dass die restlichen Termine zur Impfung bereits am heutigen Freitag vergeben werden können. 

Da offensichtlich das Interesse an einer Impfung auch mit dem umstrittenen Impfstoff AstraZeneca sehr gross ist, wurde eine weitere Sonderzuteilung angefordert und soll bereits in den kommenden Wochen eintreffen. Laut Informationen auf der Webseite der Stadt Ingolstdt soll es sich hierbei um 15.000 zusätzliche Dosen AstraZeneca handeln. 

Natürlich läuft unabhängig von der Sonder-Impfaktion mit AstraZeneca auch die reguläre Impfung weiter. Impftermine werden anhand der derzeit gültigen Priorisierung durchgeführt. 

Alle impfwillgen Ingolstädter mit Erst- oder Zweitwohnsitz in Ingolstadt können sich unter der Adresse www.ingolstadt.de/impfen registrieren. 

Symbolbild: Canva.com