Weil sie keine Mund-Nasen-Masken tragen wollten

Älteres Ehepaar ging in der Fussgängerzone auf Polizisten los

10.02.2021

In der Ingolstädter Fussgängerzone ist am gestrigen Vormittag eine Personenkontrolle eskaliert. Hauptdarsteller waren dabei ein 75-jähriger Mann und seine 60-jährige Ehefrau. Beide wurden von Streifenbeamten der Polizeiinspektion Ingolstadt angesprochen, da sie die geforderte Mund-Nasen-Maske nicht getragen haben.

Ganz offensichtlich hatten die älteren Herrschaften etwas gegen die Kontrolle einzuwenden, da sie sich laut Polizeibericht sofort "unkooperativ" verhielten und ihre Personalien nicht angeben wollten. Zudem gaben beide an, dass sie von der Maskenpflicht befreit wären.

Letztendlich führte das Verhalten des Ehepaares sogar dazu, dass die Polizeibeamten Unterstützung herbeirufen mussten, um der Situation gerecht zu werden.

Dies war insbesondere auch deswegen notwendig, weil der Mann wild um sich zu schlagen begann und die Frau einem eingesetzten Polizeibeamten ins Gesicht schlug sowie einer Polizeibeamtin an das Bein trat. Zudem mussten sich die Einsatzkräfte fortwährend Beleidigungen anhören.

Erst nachdem das Ehepaar zur Polizeiinspektion Ingolstadt verbracht wurde, beruhigte sich die Situation. Sowohl der 75-jährige Mann als auch seine 60-jährige Ehefrau erhalten nun Anzeigen wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigung. Zudem werden sie wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetzes angezeigt.

Foto: Symbolbild Pixabay