7.000 Euro Sachschaden verursacht

15-jähriger baut Unfall mit Auto vom Vater

11.04.2021

Eine Spritztour eines 15-jährigen aus Ingolstadt endete in einer Baustelle und mit einem Sachschaden von rund 7.000 Euro.

Eine nicht allzu gute Idee hatte ein 15-jähriger im Ingolstädter Süden, als er sich zusammen mit seinem gleichaltrigen Freund in den Audi A6 seines Vaters setze und zu einer Spritztour aufbrach.

Weit sind die Jungs allerdings nicht gekommen, den vermutlich wegen fehlender Fahrpraxis „parkten“ sie das Auto nur wenig hundert Meter weiter direkt in einer Baustelle.

Offenbar hatte der junge Mann am Steuer Probleme mit einer Linkskurve, denn hier kam er von der Straße ab und fuhr gegen eine Baustellenbarke und dann mit der linken Fahrzeugseite noch gegen Paletten, auf welchen Randsteine und Betonsäcke abgestellt waren.

Das der Vater mit dem Verhalten seines Filius nicht ganz einverstanden war, zeigt der Hinweis im Polizeibericht, dass sich „der Vater um den Unfallverursacher kümmern wird“.

Symbolbild: Canva.com